Fachbereiche > Sprachen > Spanisch > Der Sprachentag Spanisch

Der Sprachentag Spanisch

Der 1. Sprachentag Spanisch hatte am Freitag, den 8. Juli 2011 am EGM Premiere, am 4. Juni 2012 fand nun der 2. Sprachentag statt.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Spanischklassen 6, 7 und 8 hatten Gelegenheit sich auf spanisch in Alltagssituationen zu bewähren.

 

Da wurde sich z.B. bei der Touristeninformation nach Öffnungszeiten von Museen erkundigt, im spanischen Restaurant eine Tarta de Santiago bestellt, am Telefon ein Zimmer im Hotel Paraíso reserviert oder bei Arzt über das geprellte Knie geklagt - und alles auf spanisch.

 

Das, was die Schülerinnen und Schüler im Unterricht geübt hatten, konnten sie nun mit erfahrenen Oberstufenschülerinnen und -schülern üben. Zum Abschluß des erfogreichen Vormittages bot die Mensa erneut ein Mittagsmenü mit spanischem Flair an.

 

"Es hat Spaß gemacht!" war die einhellige Meinung der Schülerinnen und Schüler sowohl im letzten als auch in diesem Jahr. "Können wir das nächstes Jahr wieder machen?", war gleich im Anschluß die nächste Frage.

 

Diese Frage kann die  Spanisch Fachschaft bejahen, denn der Sprachentag Spanisch 2013 bekommt einen offiziellen Termin im Schuljahreskalender 2012/13.

 

Die Zeitungsartikel der Meinerzhagener Zeitung zu den Sprachentagen findet ihr hier:

MZ 06.06.2012           MZ 11.07.2011