Organisation > Elternpflegschaft

Elternvertretung am EGM

"Eltern machen Erfolg"

Die aktive Mitarbeit von Eltern bleibt für jede Schule von unschätzbarem Wert. Und das soll weiter ausgebaut werden mit neuen Möglichkeiten und erweiterten Rechten (...). Der Erfolg des neuen Schulgesetzes setzt auf engagierte Eltern, die sich einbringen, Qualität einfordern und gemeinsam mit Lehrern und Schülern auf eine neue, eigenverantwortliche Schulkultur setzen."

(Quelle: http://www.schulministerium.nrw.de/BP/Lehrer/Das_neue_Schulgesetz/index.html)

 

Wir haben Eltern, die sich sehr engagiert für unsere Schule einsetzen, sei es anläßlich von Klassenveranstaltungen, sei es bei Schulveranstaltungen, in vielfältiger Weise. Als Mitglied der Schulkonferenz wirken sie mit an Entscheidungen, die unser aktuelles Miteinander regeln, die aber auch das zukünftige Profil unserer Schule prägen.