Schulleben > Kulturleben > Großer Chor

Der Große Chor

 

Den aktuellen Probenplan findet ihr im Mitgliederbereich.

 

Und hier geht's zum Vokalpraktischen Kurs.

 

 

Der Video Clip zu Over The Rainbow entstand im Nachklang zur Vocal Pop Show (Kamera, Schnitt und Ton: Volker Schilmöller)

Die nächsten Auftritte...

Samstag 16.11.2013 Jesus-Christus-Kirche Meinerzhagen

Konzert zusammen mit Walter Scholz (Trompete) und Ben Köster (Orgel)

 

Die letzten Auftritte...

finden Sie hier:

Vocal Pop Show am 20. März 2013

 

Adventsmusik am 1.12.2012; Jesus-Christus-Kirche Meinerzhagen

Plakat (pdf) (Entwurf: Lea Fett)

 

 

Chorwettbewerb in Oberhausen: "Einer der besten Schulchöre NRW's"

Der Große Chor hat am Samstag (2.6.2012) beim Landeswettbewerb "Jugend singt" in Oberhausen teilgenommen. Er konnte eine Silbermedaille und die zweithöchste Punktzahl von allen Teilnehmern in der Kategorie "Chöre an weiterführenden Schulen" gewinnen! Die Freude bei den Schülern und Chorleiter Michael Otto war riesig.

Schulleiter Sven Dombrowski: "Dann haben wir einen der besten Schulchöre NRW's an unserer Schule. Dass unser Großer Chor super klingt, davon war ich von der ersten Aufführung an, die ich gehört hatte, überzeugt. Schön, dass das jetzt auch von fachkundiger Seite bestätigt wurde. Ich graturliere allen Beteiligten ganz herzlich."

Der Chor hatte Anfang Mai den Festgottesdienst zum 50-jährigen Bestehen zusammen mit einem Schüler-Lehrer-Orchester feierlich gestaltet. Die Vorbereitung darauf hatte viele Monate in Anspruch genommen. In den vier Wochen zwischen Festgottesdienst und Wettbewerb konzentrierten sich die rund 80 Sängerinnen und Sänger dann auf drei Stücke des Programms, feilten und polierten daran, um sie am 2. Juni in Oberhausen einer Fachjury zu präsentieren.

 

  • Video "God is good" - 02.06.2012 in Oberhausen
  • Audio J.S. Bach "Psallite deo nostro" - 02.06.2012 in Oberhausen
  • Audio "Make me a channel of your peace" - 02.06.2012 in Oberhausen

 

Bei der anschließenden "Open Stage" herrschte lockere Atmosphäre. Der Chor überredete seinen Leiter, das Programm spontan umzuwerfen und den Gospelsong "Siya hamba" mitaufzunehmen. Das Ensemble hatte ihn seit Dezember letzten Jahres nicht mehr gesungen, niemand hatte Noten dabei. Das Ergebnis dieser Spontanaktion ließ sich trotzdem hören:

 

Zum Artikel auf der Homepage der Evang. Kirche von Westfalen

 

Der Große Chor in Bildern

Probentage in Altenberg März 2012

tl_files/Schulleben/Fotogalerie/Chor- und Bigband-Probentage 2012/22.jpg        Bildergalerie

 

Probentage Lindlar März 2011